"Neues" TLF für Holtensen

Nachdem wir im letzten Jahr das neue LF 10 erhielten, konnte nun ein weiteres "neues" Fahrzeug in den Furhpark aufgenommen werden. Mit einem lachenden und weinenden Auge wurde unser bisheriges TLF 8/18W gegen das TLF 16/24 der Ortsfeuerwehr Geismar ausgetauscht. Unser ehemaliges Tanklöschfahrzeug wird nun bis zur Auslieferung des neuen LF 10 an die Ortsfeuerwehr Roringen in Roringen seinen Dienst leisten. Das "neue" TLF 16/24 wurde 2003 in den Dienst gestellt. Unser neues TLF verfügt über einen 2400 Liter Wassertank. Zusammen mit dem LF 10 verfügen wir nun über 3400 Liter Wasser auf zwei Fahrzeugen. Gerade für Einsätze auf der Autobahn ist dies ein erheblicher Vorteil aufgrund der meist schwierigen Wasserversorgung dort.

 

Links das alte TLF 8/18W und rechts das neue TLF 16/24